Allgemeine Regeln
Anmeldung§1 Vor der Anmeldung solltet ihr euch gründlich überlegen, ob ihr auch Zeit und Lust für das RPG habt. Es wäre ziemlich unangebracht, wenn ihr euch anmeldet, den Steckbrief schreibt und dann der Charakter versauert. Solltet ihr nicht wissen, wo ihr anfangen sollt, fragt ein Teammitglied (1. Immer gab es diesen Kampf für uns) oder solltet ihr einen Postingpartner suchen, einfach im entsprechenden Thread fragen.
§2 Nach der Anmeldung habt ihr ganze 7 Tage (1 Woche) Zeit, euren Steckbrief zu schreiben und zu vollenden. Solltet ihr mehr Zeit brauchen, so gebt einem Teammitglied bescheid. Sollte dies nicht passieren und ist der Steckbrief innerhalb 7 Tagen nicht fertig, sehen wir uns leider gezwungen, euch auf die Blacklist zu setzten. Sollte dies im Falle eines wichtigen Charakters geschehen, wird der Account gelöscht und wieder neu vergeben.
Umgang§2. Umgang
Provokation & Propaganda
In diesem Forum gelten zwar die Grundgesetze und alles, was im Internet noch so gilt, allerdings gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die strikt verboten werden!
Jedem Menschen steht es zwar frei, seine Meinung zu äußern, allerdings wird diese nur so lange akzeptiert, so lange sie niemanden persönlich verletzt oder angreift.
Provokationen werden in diesem Forum nicht geduldet und führen zu einer sofortigen Löschung des Nutzers.
Ebenso ist rechtsextreme Propaganda, so wie Propaganda für Sekten oder auch Religionen verboten. Werbung dieser Art wird ebenfalls mit sofortiger Löschung des Nutzers bestraft!
Verletzung der Menschenrechte
Auch wenn wir uns hier im Internet befinden, vergesst bitte nicht, dass am anderen Ende ebenso ein Mensch sitzt, der Gefühle, die Freiheit einer eigenen Meinung und auch das Recht auf Respekt hat.
Keiner wird ausgeschlossen, beleidigt oder gemobbt, sollten solche Fälle auftreten kann mit Strafen wie Sperrung oder auch Löschung des Users vorgegangen werden!
Jeder User in diesem Forum hat das Recht darauf mitzuspielen, solange er sich an die Regeln hält.
Sollte einer dieser Fälle auftreten, wird je nach Härte des Vergehens mit Strafen von Sperrung, über Löschung, bis eventuell hin zur Anzeige gerichtet. Letzterer Fall ist allerdings nur für schwere Vergehen gedacht!
Unser RPG ist ein chilliges Plätzchen fern vom Alltag- berücksichtigt das bitte und seht davon ab, euch im Spam, oder sonst wo an die Kehle zu springen.
Keine Beleidigungen. Es gilt die Netiquette. Netikette (Kofferwort aus engl. net ,Netz‘ und etiquette ,Etikette‘) versteht man das gute Benehmen in der technischen (elektronischen) Kommunikation.
- Vergiss niemals auf der anderen Seite des Computers sitzt ein lebendiger Mensch. Schreibe nie etwas, was du den Leuten nicht auch ins Gesicht sagen würdest.
- Erst lesen, dann denken, dann erst posten! Besonders im Talk Bereich: Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen, computerisierten Medium besonders hoch. Vergewissern Sie sich mehrmals, dass der Autor des Artikels, auf den Sie antworten wollen, auch das gemeint hat, was Sie denken. Insbesondere sollten Sie darauf achten, ob nicht vielleicht Sarkasmus, oder eine ähnliche Abart des Humors : ) benutzt wurde, ohne ihn mit dem Smiley-Symbol "
" zu kennzeichnen.
- Vorsicht mit Humor und Sarkasmus.
- (Quelle. Uni Leipzig)
Wir dulden kein Mobben, kein Flämmen und hetzen, jeder ist mit Respekt und Freundlichkeit zu behandeln.
Ignoriert die Trolle! Immer wieder wird es vorkommen, dass Störenfriede ganz bewusst für Ärger auf unserer Plattform sorgen wollen. Community-Regel Nummer 1: Ignoriert die Trolle! Geht niemals auf Ihre Provokationen ein, antwortet ihnen am besten gar nicht. Ganz nach dem Motto: “Never wrestle with a pig. You both get dirty, but the pig likes it.“ (Quelle: fudder.de) Meldet es einem vom Team.
Streit zwischen zwei Usern bitte nicht im Spam-Bereich, dafür gibt es die PN Funktion. Das Team vermittelt gerne, meldet es ihm, vielleicht finden wir eine Lösung.
Diese nützliche Funktion ist auch dafür da, Probleme aller Art zwischen zwei Nutzern zu klären, dazu müssen auch nicht andere User mitreingezogen werden, die nichts damit zu tun haben.
Werbung für andere Foren ist lediglich im Werbebereich gestattet. Bekommen wir mit, dass User anfangen per PN andere User abzuwerben werden sie verwarnt. Geschieht dies noch einmal werden die ohne ledigliches Kommentar gelöscht.
§3. Zustimmung
Wenn ihr euch in diesem Forum anmeldet, stimmt ihr automatisch zu, alle Regeln zu befolgen, auch wenn ihr sie nicht gelesen haben solltet. Die Administration behält sich vor die Regeln jeder Zeit ändern zu können, verpflichtet sich, in diesem Fall aber unter den News darauf hinzuweisen. User die gegen die Regeln verstoßen werden höchstens 2 Mal verwarnt und dann gelöscht.
Blacklist & verbotene Inhalte§1 Könnt ihr 3 Tage oder länger nicht online kommen, so meldet euch im Abwesenheitsthread. Dort werdet ihr vermerkt und somit nicht gelöscht! Solltet ihr euch nicht als abwesend melden, werdet ihr per PN gefragt. Bekommen wir keine Reaktion zurück, nehmen wir uns das Recht heraus, euch auf die Blacklist zu setzen.
§2 Beleidigungen, Rassismus, Pornografie, Gewalt, sowie jedliche Inhalte, die gegen geltendes europäisches Recht verstoßen, werden hier nicht geduldet. Passiert dies, werdet ihr verwarnt und im schlimmsten Fall gelöscht. Ein freundlicher Umgangston ist uns wichtig!
§3 Pornografische, rassistische, oder Gewalt verherrlichende Bilder sind verboten! Sollte ein User Bilder dieser Art verwenden, wird der User darauf hingewiesen. Sollte derjenige das/die Bild/er nicht selbstständig ersetzen/herausnehmen, wird er auf die Blacklist gesetzt oder aber im schlimmsten Fall gelöscht. Das Bild wird dann vom Team entfernt.